Bundesliga & Bundesligaqualifikation


2013

März 2013

 

1. und 2. Spieltag Bundesliga-Qualifkation

Ausrichter: HRO ED

 

Am 9. und 10. März fuhren 5 Füxxe nach Rostock, um sich für die Bundesliga 2014 zu qualifizieren. Rainer J. und Carsten fuhren gemeinsam mit dem Ex-Fuxx Michael H., der für Hannover nach Rostock fuhr und Eva und Christian fuhren bei Rico mit.

Wie immer ging die Reise mitten in der Nacht (07:00 Uhr) los, da der Meldeschluss für 10:00 Uhr festgesetzt war.

 

Endlich angekommen, konnte der Spaß auch gleich beginnen. Wir spielten in dem Vereinslokal der Rostocker, das einen eigenen Charme besaß, jedoch leider sehr klein war. Da konnte man nur von Glück sprechen, dass gleich 3 Mannschaften im Vorfeld abgesagt hatten.

Somit starteten zur diesjährigen Bundesliga-Qualifikation die 5 Mannschaften: Berliner Füxxe, Münster, Hannover mit 2 Mannschaften und die Spielgemeinschaft Rostock/Lüneburg.

 

Da wir zu Fünft angereist sind, konnte immer einer pausieren und die Konkurrenz beobachten oder Fussball schauen. 

Der Samstag lief für uns extrem gut und wir beendeten den ersten Spieltag mit +195 Punkten. Fast alle konnten ein positives Ergebnis abliefern und Rainer J. und Carsten haben so richtig vorgerlegt. Damit wir am Sonntag alle früher wieder abreisen konnten, haben dann die Vereine gemeinsam entschieden, Samstag schon eine Runde des 2. Spieltages vorzuziehen, sodass dann Sonntag nur noch 3 Runden gespielt werden mussten.

 

Netterweise hat uns Frank Thoms (HRO) bei ihm als Schlafgäste aufgenommen. Christian und Eva waren Samstag Abend aber so platt, dass sie direkt in die Kojen gefallen sind und die anderen trauten sich nicht, Frank noch um ein Ründchen Zocken zu fragen. Somit waren wir dann alle Sonntag bereits um 06:30 Uhr wach und bekamen bei Frank ein leckeres Frühstück.

Zu allem Überfluss meinte der Winter Samstag auf Sonntag Nacht nochmal sein Gesicht zu zeigen und wir kämpften dann mit 5 cm Neuschnee.

Endlich im Spiellokal angekommen, starteten wir mit Carsten, Rainer J., Eva und Rico in der Startformation. Jedoch konnten wir Sonntag nicht an den Erfolg des Vortages anknüpfen und beendeten somit den Spieltag mit -57 Punkten.

 

Zu unserem Glück waren es jedoch die Rostock/Lüneburger, die am 2. Spieltag aufgeholt haben, denn sie waren am Vortag Letzter. Dadurch blieben wir weiter Tabellenführer mit 92 Punkten Vorspung auf den Zweiten (MS DCM).

 

Somit hoffen wir für den 3. und 4. Spieltag im Oktober, dass wir endlich die Qualifikation zur Bundesliga erreichen!


2012

März 2012

 

Vorrunde

 

Dieses Jahr versuchen die Fuchsexperten wieder als eigenständiger Verein die Bundesliga zu stürmen.

 

Christian Matheus, Michael Henseleit, Sönke Wergin und Rainer Jaurisch spielten am 10. + 11. März 2012 in München die Vorrunde der Bundesligaqualifikation.

 

Am 06. + 07. Oktober 2012 findet dann die Rückrunde statt.

Wir drücken unseren 4 Füxxen kräftig die Daumen, dass der Einzug in die Bundesliga für 2013 klappt!


2011

November 2011

 

9. & 10. Spieltag

 

Mit nun insgesamt 27 Siegpunkten und 383 Spielpunkten landen wir bei der Bundesliga 2012 auf .

Oktober 2011

 

7. & 8. Spieltag - es geht wieder bergauf

 Weitere 7Siegpunkte können wir ergatternw

 

weitere 7 Siegpunkte gehen auf das Konto von
B GÖR / B FUEX

Mai 2011

 

5. & 6. Spieltag - 3 neue Spielpunkte

 

Insgesamt nun 15 Siegpunkte und ein Absacken auf Platz 10.

März 2011

 

3. & 4. Spieltag - weiterhin auf Erfolgskurs

 

Auch am 3. und 4. Spieltag setzen unsere Spieler ihr Können fort und belegen Platz 2 der Gruppenwertung.

Dadurch können sie 5 weitere Siegpunkte mitnehmen. Mit insgesamt 12 Siegpunkten belegen sie damit Platz 6 der Tabelle.

Februar 2011

 

1. & 2. Spieltag - Souverräne Führung

 

Am 12. + 13. Februar 2011 konnte die Spielgemeinschaft aus B GÖR und B FUEX souverrän überzeugen.

Mit 73 Punkten in 2 Spieltagen sicherten sie sich den 1. Platz Ihrer Gruppe und erreichten 7 Siegpunkte

 


2010

Die Bundesliga-Mannschaft wurde 2010 Deutscher Vizemeister mit nur einem Punkt Rückstand auf den Meister aus Minden.

 

2011 starten Uwe, Sylvia, Andrea und Thomas als eigenständiger Verein in der Spielgemeinschaft B GOER/B FUEX. 

 

Gesamtergebnis BuLI 2010